Timeline

Gönnen Sie sich einen Einblick in besondere Schulaktivitäten. Klicken Sie auf die Titel, um mehr zu erfahren.

Sieg im Kantonalfinal Unihockey

An den kantonalen Unihockey Schulsportmeisterschaften haben die Knaben der 8./9. Klasse den Final für sich entscheiden. Gratulation!

Peace Run

Der internationale Friedenslauf hat am 27.03.2024 im Dorfschulhaus Trubschachen einen Zwischenhalt gemacht.

Bring Plastic back! - Sammelsack.ch

Am 09.02.2024 und 23.02.2024 finden für alle Schüler/innen Workshops zum Kunststoffrecycling statt. Von da an stehen in allen Schulhäusern Kunststoff-Sammelbehälter bereit.

Mord im Hotel

Der "Mord im Hotel" ist über die Bühne gegangen, das Mordopfer zum Glück wieder aufgetaucht!

Weihnachtsmärit 2023

An unserem Weihnachtsmärit haben Gross und Klein, Weihnachtsschmuck, Güezi, Werkarbeiten und Kerzen an wunscherschön beleuchteten Ständen angeboten. Kürbissuppe, Cervalat bräteln und Eselreiten haben den Anlass zu einem herrlichen Erlebnis abgerundet.

Ki-Ku-Aus

Mit einem kunterbunten Rückblick schliessen wir das Schuljahr 22-23 im Kindergarten Ilfis ab.

Reisbericht 23. Mai 2023: «Bern- von der Stadtgründung bis heute»

Die Klasse Tr456-A  besuchte auf ihrem Mittelalterausflug die Altstadt von Bern.

Einweihung Sporthalle und Schulhausanbau Trub am 29. April 2023

Mit einem grossen Fest feierte die Schule Trub ihre neue Turnhalle und den Schulhausumbau!

Schellen-Ursli und BSO zu Gast bei der Schule Trub*Schachen

«Hoch in den Bergen, weit von hier..»  So begann am 15.03.2023 das Konzert für Kindergartenkinder und Schüler/innen.

Landart-Herbst-Abschied, Tr456-A

Landart- Herbst-Abschied, Zusammenarbeit ohne Anweisung, kreativ mit "Nichts" tätig sein und am Schluss glücklich zurückblicken und heimkehren.

OL 2022

OL 7.-9. Klasse im Gibelwald

Perlen aus dem Französischunterricht

Le village Trubschachen

Nationaler Wandertag

Der Nationalen Wandertag 2022 hat am 10. September in Trub stattgefunden.

Die drei Routen wurden von den Schüler*innen mit Tafeln, Installationen und Geschichten ausgeschmückt.

Lassen Sie sich überraschen!