Formulare

Anmeldung für Mittagstisch und Tagesschule. Anmeldungen während des Schuljahres sind beim Sekretariat einzureichen.

Absenzen und Halbtage werden mit diesem Formular der Klassenlehrperson gemeldet.

Dispensationen: Spätestens 4 Wochen vor Abwesenheitsbeginn ist das Formular unterschrieben an die Klassenlehrerschaft zuhanden der Schulleitung einzureichen.

Dispensationen für Schnupperlehren bitte mit dem spezifischen Formular beantragen.

Gesetzliche Grundlagen: Direktionsverordnung über Absenzen und Dispensationen in der Volksschule (DVAD)

Dispensationsgesuche für Schnupperlehrern während der Schulzeit werden in der 8. und 9. Klasse bewilligt, wenn die Schnupperlehre nicht in der Ferien absolviert werden kann.

Bei kostspieleigen Zahnbehandlungen gewährt der Verband Beiträge an die Behandlungskosten von Kindern, deren Eltern bescheidene Einkommens- und Vermögensverhältnisse aufweisen. Der Schulverband prüft die Ausrichtung von Beiträgen auf Gesuch hin. Es gelten die persönlichen und finanziellen Verhältnisse zum Zeitpunkt der Behandlung des Gesuches.

Reichen Sie gegebenenfalls mit diesem Formular ein Gesuch um Kostenbeteiligung ein.

Bei Fragen zu Gesundheits-Themen wenden Sie sich an Andrea Rogenmoser, Handy 079 568 56 01.