Einweihung Sporthalle und Schulhausanbau Trub am 29. April 2023

12.05.2023

Einweihung Sporthalle und Schulhausanbau Trub am 29. April 2023

Der Feiertag begann eher regnerisch, doch wir liessen uns die Freude auf das lang erwartete Fest nicht vergraulen.

Die Einrichtung der Kassen-, Markt- Gastro- und Spielstände verlief zügig: In jeder Ecke spürte man Betriebsamkeit zugunsten bald erhoffter Kundschaft.

Mit der Sonne erschienen auch die ersten Besucher:Innen. Für die Unterstufe begann der ernst genommene Bon-Verkauf für Gastro- und Spielangebote. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schulen Fankhaus und Trub erhielten dafür am Morgen Gratis-Bons.

Als die musikalischen Darbietungen aller Stufen der Reihe nach unter der Pausenhalle hervor klangen, zog es die Besucher:Innen an. Frohe Stimmung kam auf und die Einsätze bei Musik oder an den Ständen wurden mit Seriosität wahrgenommen.

Abzeichenverkauf sowie Spielstände und Flohmarktbetrieb wurde in Schichten von den SchülerInnen verantwortungsvoll übernommen. Die Lehrpersonen unterstützten tatkräftig.

Schliesslich waren die vielen Bratwürste, Kuchen und Getränke verzehrt und das Fest ging dem Ende zu. Die den Anlass bereichernden Marktstände erfreuten sich unterschiedlich guten Umsatzes, doch kaum jemand davon hatte die Teilnahme am Fest bereut.

Glücklich über die friedliche Stimmung unter der wärmenden Sonne fand das Fest seinen endgültigen Ausklang mit dem letzten Schülerchorlied. Danke an alle Mitwirkenden!